So verbessert Romedis das Leben von Menschen mit BeinprothesenAktuelles

So verbessert Romedis das Leben von Menschen mit Beinprothesen 

Mit dem Symphonie Aqua System hat die Romedis GmbH für einen revolutionären Fortschritt in der Passgenauigkeit von Prothesenschäften gesorgt. Praxisorientiert und zukunftsweisend hat das Unternehmen aus Neubeuern den hydrostatischen Gipsabdruck und das Symphonie Aqua System entwickelt – eine weltweit einzigartige Innovation in der Prothesenfertigung. Drei Patienten erzählen von ihren Erfahrungen und wie Romedis sie dabei unterstützt hat. 

So verbessert Romedis das Leben von Menschen mit BeinprothesenKraftpaket Ivo: „Körper und Geist sind wieder im Einklang“ 
Der 40-jährige Ivo verlor 2005 bei einem Autounfall seinen linken Unterschenkel. Seit fünf Jahren ist er nun schon zufriedener Romedis-Kunde und kann mit der neuen Prothese wieder seiner Fitness-Leidenschaft nachgehen. „Ich lebe nach dem Motto ‚whatever it takes‘ und dank Romedis ist dies nun wieder möglich. Mit dem alten Prothesenschaft hatte ich ständig Schmerzen, der Schaft von Romedis hat auf Anhieb gepasst.
Seitdem sind mein Körper und Geist wieder im Einklang, ich habe ein viel besseres Körperbewusstsein und bin sehr glücklich jetzt uneingeschränkt durch das Leben gehen zu können.“ Ivos nächster Traum ist ein Fallschirmsprung.  

Biobauer Etienne aus Frankreich liebt seine Prothese: „Warum denn auch nicht?“ 
„Ich bin stolz auf meine Prothese, deshalb zeige ich sie auch ganz selbstbewusst. Warum denn auch nicht? Dank ihr kann ich mein Leben wieder unbeschwert genießen“, sagt der Halbfranzose Etienne, der aufgrund von Knochenkrebs sein Bein verlor. Auch er fand dank des innovativen Prothesenschafts von Romedis neuen Lebensmut. Er ist leidenschaftlicher Kickboxer, möchte nun einen Biobauernhof in Frankreich eröffnen und sich selbst versorgen. „Ich bin Herrn und Frau Radspieler unendlich dankbar, dass ich mein Leben nun wieder so positiv gestalten kann. Ich bin sehr glücklich.“ 

Sportfreak Harald: „Durch die Erstversorgung mit Romedis fand ich zurück ins Leben.“ 
Harald war erst 21 Jahre alt, als er 2006 seinen Unterschenkel bei einem unverschuldeten Motorradunfall verlor. Nach diesem Schicksalsschlag bekam er die Erstversorgung durch Romedis und einen Prothesenschaft mit dem er bis heute vollends zufrieden ist. „Früher war ich leidenschaftlicher Fußballer, nach dem Unfall dachte ich, dass ich nie wieder Sport machen kann. Dank Romedis und des passgenauen Prothesenschafts kann ich jedoch wieder Mountainbiken oder Snowboarden und mich uneingeschränkt durchs Leben bewegen.“ 

Impressum Datenschutz AGB Kontakt/Anfahrt